Hybride Events

Hybride Events einrichten, einstellen und durchführen

Jamie avatar
Verfasst von Jamie
Vor über einer Woche aktualisiert

Bitte beachte folgende Empfehlungen:

Einrichten des Eventdashboards

Im Eventdashboard hast du die Möglichkeit, jeden Tag des Events separat einzustellen. Nachdem du das Datum ausgewählt hast, gib für jeden Tag die Start- sowie Endzeit an. Lege danach deine Gesprächsart fest (hybrid, digital, vor Ort). Nun haben die Unternehmen die Möglichkeit, ihre Meeting-Termine einzustellen.

Wählst du Event vor Ort” aus, kann das Unternehmen die Meetings vor Ort einstellen und nicht digital. Hat ein Unternehmen eine ausschließliche digitale Teilnahme gebucht, kann es am Präsenztag keine Termine einstellen. Hat das Unternehmen eine hybride Variante deines Recruiting-Events gebucht, kann es Meetings für jeden Tag einstellen.

Meetings aktivieren

Aktiviere unter der Rubrik Meetings einrichten” bitte auch die Gespräche für jeden einzelnen Tag und klicke auf Änderung speichern.

Möchtest du an einem oder mehreren Tagen den Fokus der Teilnehmenden auf einen bestimmten Programmpunkt legen, hast du die Möglichkeit den jeweiligen Zeitslot über das Schloss-Symbol rechts zu sperren. Personalvermittler:innen können so keine Meetings für diese Uhrzeit einstellen.

Solltest du die Start- und Endzeit eines Tages im Dashboard ändern, denke bitte daran, dass du die Slots unter Meetings einrichten” aktualisieren musst.

Teilnahmeoptionen der Unternehmen einstellen

Nachdem sich die Unternehmen erfolgreich registriert haben, hast du die Möglichkeit in der Nutzerverwaltung deren unterschiedliche Teilnahmemöglichkeiten über das Stiftsymbol einzustellen.

Je nachdem wie das Unternehmen an deinem Recruiting-Event teilnimmt, stehen den Recruiter:innen verschiedene Gesprächsarten zur Verfügung. Nimmt das Unternehmen vor Ort und/oder hybrid teil, kannst du auch die Standnummer des Unternehmens hinzufügen.

Wichtig! Bitte achte darauf, dass du nicht die Art des Events und die Teilnahmeoption der Unternehmen veränderst, wenn das Event bereits angemeldete Teilnehmer:innen hat und Meetings vereinbart wurden - sonst werden bereits eingestellte Meetings gelöscht.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?